Praktikum anbieten
Praktikum anbieten
Sie geben motivierten Jugendlichen eine Perspektive, wenn Sie einen Praktikumsplatz schaffen und erste Einblicke in ein soziales Berufsfeld gewähren.
Eine Praktikantin oder ein Praktikant besucht einen Tag pro Woche die Schule und arbeitet während vier Tagen in Ihrem Betrieb. Sie begleiten und betreuen die jungen Menschen und halten Fortschritte in einem Qualifikationsformular fest. Die Schulleitung steht mit Ihnen in Kontakt, vermittelt die Jugendlichen und hilft bei allfälligen Problemen. Bitte beachten Sie, dass die PraktikantInnen in der Regel SchulabgängerInnen ohne Berufserfahrung sind. Viele unserer SchülerInnen sind noch nicht volljährig und unterstehen dem Jugendschutz
Können Sie sich vorstellen, motivierte Jugendliche während sechs Monaten zu begleiten? Macht es Ihnen Freude, Jugendlichen Einblick in Ihr Berufsfeld zu gewähren? Weitere Informationen erhalten Sie von der Schulleitung in Ihrer Region. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Als Institution
Wenn Ihre Institution im Gesundheits- oder Betreuungsbereich tätig ist, können wir Ihnen im Rahmen des Sozialjahrs Auszubildende im Praktikum vermitteln.
Jetzt Kontakt aufnehmenAls Familie
Wenn Sie mehrere Kinder haben, von denen mindestens zwei im Vorschulalter sind, ist das Anbieten eines Praktikumsplatzes in Ihrer Familie vielleicht eine Möglichkeit für Sie. Sie bezahlen der jugendlichen Person einen Praktikumslohn – und erhalten im Gegenzug kostbare Unterstützung, die Ihren Familienalltag erleichtert.
Jetzt Kontakt aufnehmen